Schüler der OBS Deegfeld glänzen bei der NOH-Meile

Am vergangenen Samstag, den 14.9., ging die Nordhorner Meile in ihre 36. Auflage. Wieder hatten sich über 80 Schüler und Schülerinnen unserer Oberschule Deegfeld zu dem Grafschafter Laufevent angemeldet.

Die Deegfeld-Schüler glänzten wieder mit hoher Laufbereitschaft und positiver Energie. Es galt 2 Kilometer  zu bewältigen: das sind 5 Runden auf unserem Sportplatz. Unterstützt von den Eltern und vielen Lehrern wurden auch dieses Mal wieder Super-Leistungen gebracht. Unsere Schüler konnten viele Top10-Platzierungen erzielen. Allein 4 Podiumsplatzierungen sprangen in diesem Jahr für uns heraus:

So erlief Mara Schön (Altersklasse U14) in bärenstarken 8:07 Minuten einen 3. Platz. Bei den bis zu 2 Jahre älteren Schülerinnen der Altersklasse U16 wäre sie mit dieser Zeit sogar 2. geworden!

Mia Dircks wurde in ihrem Lauf (U16) Dritte mit einer Zeit von 9:01 Minuten. Hochgerechnet auf den Cooper-Test, den ihr aus dem Sportunterricht kennt, wären das über sechseinhalb Runden gewesen! Das hieße: 1+ für Mia!

Toppen konnte das Ganze nur Luc Schlagelambers (U16): er erlief in herausragenden 7:08 einen ganz starken 2. Rang! Das ist eine Superleistung, Luc!

Weitere Läufer unter der 8-Minuten-Marke waren in der U16 Felix Brüning mit 7:47 Minuten als  9., und Leon Hindriks, der in starken 7:33 Minuten einen tollen 5. Platz erzielte und das Podium nur knapp um 5 Sekunden verfehlte.

In den Top10 konnte sich außerdem Isabell Prys (U14) als Zehnte in 8:53 Minuten und Ben Saifert (U12) als Neunter platzieren, der in 8:00 Minuten ins Ziel kam. Für alle hier genannten Schüler und Schülerinnen wäre das im Cooper-Test jeweils eine 1+ gewesen!

Klasse Ergebnisse konnten des Weiteren in den Teamwettbewerben erlaufen werden. Die U12-Mannschaft belegte in der Teamwertung in der Zusammensetzung Lucius Aksu, Ben Hauke, Ben Saifert, Benn Warnecke und Bennet Mews einen 5. Platz. Ebenso auf dem 5. Platz landete das U14-Team mit Lenn Kuipers, Tawab Sayed, Mara Schön, Isabell Prys und Mattis Edelwein. Einen starken 3. Platz inklusive Pokal und Geldgeschenk erklomm die U16-Mannschaft mit Lenya Sablowski, Luc Schlagelambers, Leon Hindriks, Felix Brüning und Mia Dircks! Herzlichen Glückwunsch!

Jeder Schüler bekam, auch als Anerkennung für die Leistungsbereitschaft, vom Veranstalter (LC Nordhorn) ein Leichtathletik-T-Shirt geschenkt!

Bist du im nächsten Jahr auch dabei?