Jugend trainiert für Olympia

Wettkampf-Flair in der Friesen-Therme:

Unsere Schwimm-Teams haben beim Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Emden super Ergebnisse eingefahren. 🏊‍♀️🏊‍♂️
Die Mannschaften der Jungen und Mädchen haben in der Wettkampfklasse III jeweils einen hervorragenden 2. Platz belegt und konnten nur vom EGN aus Nordhorn und vom Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus geschlagen werden. Angeführt von den Topp-Schwimmern Lene Ersink, Kaja Welzel und Jonas Schweer, die ihre Einzelrennen fast alle gewinnen konnten, wurden unheimlich viele Podiumsplätze (2./3.) in den einzelnen Läufen erschwommen. 🏆
Fynn Strootmann hat sich trotz frischer Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt und seine Schmerzen einfach weggeschwommen: er hat sein Einzelrennen gewonnen!
Folgende Disziplinen standen auf der Tagesordnung: Delphin nur in der Lagen-Staffel, hingegen Freistil, Brust und Rücken-Kraul auch in Einzelwettkämpfen.
Die jüngeren Schüler der Wettkampfklasse IV haben bei ihrem ersten Einsatz einen tollen 5. Platz belegt. Gewonnen hat hier das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Osnabrück. Hier mussten u.a. schwierige Koordinationen geschwommen werden und teilweise nur per Beinschlag.
Zum Schluss wurde der Cooper-Test ins Wasser verlegt: Die jungen Teilnehmer mussten 10 Minuten lang soviel Bahnen schwimmen, wie sie nur konnten. Die Leistungen waren vielversprechend, in vielen Rennen wurden wir nur knapp geschlagen. Die Ergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden:

*KLICK MICH*

Unsere drei Teams haben sich vorbildlich als Einheit präsentiert und sich gegenseitig ganz toll unterstützt.
Für unsere Schüler war es ein tolles Erlebnis, das sich in der Zukunft gerne wiederholen darf! 💚