Betriebsbesichtigung ROSEN

Das Technikprofil war letzte Woche zu Gast bei der Firma ROSEN in Lingen und erlebte einen spannenden Vormittag mit zwei unterschiedlichen Projekten.
Zuerst tauchten die SchülerInnen in die Welt der ROSEN Gruppe ein. Bei einer Betriebsbesichtigung erhielten sie Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche des Unternehmens, von der Elektronik- und Sensorfertigung bis hin zur Zerspanung. Dabei lernten sie spannende Details zu den verschiedenen Ausbildungsberufen kennen.
Im zweiten Teil des Tages wurden die theoretischen Einblicke mit der Praxis verknüpft: Die SchülerInnen fertigten Namensschilder auf Lochrasterplatinen an und wagten sich dann an den Bausatz „Elektronischer Würfel“. Mit Geschick und Engagement meisterten sie diese Herausforderung und waren stolz, ihre selbstgebauten Würfel mit nach Hause nehmen zu können.