DELF-Diplom

Félicitations! 👏🏻
Sarah hat ihre erste DELF-Prüfung auf dem Niveau A1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens bestanden! Sie hat sich ein halbes Jahr lang gewissenhaft vorbereitet und anschließend die Prüfung bei der Volkshochschule erfolgreich absolviert. DELF bedeutet Diplôme d’études en langue française = Diplom über Studien in französischer Sprache. 🇫🇷
Es dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Einschreibung an einer Universität oder bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle oder ein Praktikum in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz. Aber auch in einer Bewerbung in Deutschland macht sich dieses Diplom gut und zeigt das persönliche Engagement für die Fremdsprache. Ebenfalls dient es als Wertschätzung für die Schüler und sie können ihre Sprachkenntnisse im Französischen besser einschätzen und im Rahmen der AG erweitern.
An der OBS Deegfeld gibt es im Nachmittagsbereich eine AG, in der die teilnehmenden Schüler gezielt auf die DELF-Prüfungen vorbereitet werden.
Ihr möchtet auch ein DELF-Diplom erwerben? Dann meldet euch bei uns!