Besuch der Feuerwehr

Besuch der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord:
Viele Eindrücke rund um die Arbeit bei der Feuerwehr konnten die Kinder aus der Klasse 6a sammeln. 🔥🧯👩‍🚒
Herr Büter, selbst Vater einer Schülerin der Klasse 6a und erfahrener Feuerwehrmann, gab spannende Informationen zu den Themen Notruf und Verhalten im Brandfall, Ausrüstung, Uniform und Fahrzeuge und stellte sich den neugierigen Fragen der Sechstklässler.
Erstaunt waren die Schüler über die Menge der Ausrüstung, die ein Feuerwehrmann unter schwerem Atemschutz mitnehmen muss.
Highlight waren das Ausprobieren eines Feuerwehrschlauches (bei sommerlichen Temperaturen erwies sich dies als willkommene Abkühlung) sowie das Löschen eines Fettbrandes.
Vielen Dank für die tollen Einblicke bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn! 👏🏻