Im Rahmen des Biologieunterrichts besuchte die Klasse 5c den Bauernhof einer Mitschülerin.

Livia schreibt zu diesem Tag:

Wir sind mit der Klasse 5c mit dem Fahrrad zu dem Bauernhof der Familie Mensink gefahren. Als wir dort angekommen sind, gab es so viel zu entdecken. Frau Mensink und Lina haben uns den Bauernhof gezeigt. Es gab dort sehr viele Kühe, die wir auch streicheln durften, aber nicht jede Kuh hat sich das gefallen lassen. Außerdem gab es auf dem Hof noch Hasen, eine Katze namens Flitzi und ein Hund mit dem Namen Leni. Wir konnten an einem Modell testen, wie eine Kuh gemolken wird. Auf diesem Hof übernimmt das aber mittlerweile ein Roboter, den wir uns auch angeschaut haben. Lina hat uns erzählt, wie das Futter für die Kuh zusammen gesetzt ist. Zum Picknicken hat jeder sein eigenes Frühstück mitgebracht. Dazu durften wir frische Milch von den Kühen probieren, die war lecker! Auch die süßen Kälbchen haben wir uns angeschaut. Zum Schluß konnten wir uns unter Linas Aufsicht in den Traktor setzen. Der Tag bei der Familie Mensink hat mir richtig gut gefallen!

Ein großes Dankeschön geht an Familie Mensink, die uns diesen Besuch und den spannenden Einblick in die Landwirtschaft ermöglicht hat!