Wie jedes Jahr waren die 5. Klassen (auf den Fotos ist die Klasse 5c zu sehen) wieder im Rahmen der Experimentiertage im ROYOUTH Center in Lingen. Dort erfuhren die Schüler*innen nach einer kurzen theoretischen Einführung ihre Aufgabe: Baue eine Murmelbahn, auf der die Murmel möglichst lange läuft!
In Kleingruppen wurde fleißig gesägt, geschnitten und geklebt. Hierfür standen verschiedene Materialien wie Pappröhren, Papier, Styrodur, Strohhalme, Holz und Heißkleber zur Verfügung. Da es für die Murmelbahn keine Anleitung gab, konnten die Gruppen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Am Ende konnte jede Gruppe ihre Murmelbahn präsentieren und es wurde gespannt beobachtet, auf welcher Bahn die Murmel am längsten lief.
Ein großes Dankeschön geht wieder an das Royouth Center für die tolle Organisation der Experimentiertage!