Am 15.2. ging es für die Schülerinnen und Schüler unserer Schach AG in der nächsten Runde der diesjährigen Schulschachmeisterschaften zum Weser-Ems-Finale nach Bad Zwischenahn. In einem starken Teilnehmerfeld mussten sich unsere beiden Mannschaften in der Gesamtwertung nur dem Deutschen Vizemeister aus Hasbergen beugen und belegten sensationell Platz 2 und 3. Damit wird die Oberschule Deegfeld auch im März beim Landesfinale in Hannover vertreten sein.

Für die OBS Deegfeld spielen Sören Boomhuis, Julian Kücken, Anton Zwake, Jonas Reinink, Marc Büssis, Noah Bossink, Luca Grüppen, Lars Bäsemann, Lennart Smoor und Wajeeha Saif. Betreut wird die Gruppe von Dominic de Lacy Marshall, begleitet wurde sie von Volker Schürmann.