Am Donnerstag durften unsere Schüler im Rahmen der Aktion “Profis in der Schule” einige Profifußballer/innen des SV Meppen sowie einen Drittliga-Schiedsrichter hautnah erleben. Nach der Podiumsdiskussion, in der die Profis von ihrem Leben als Leistungssportler erzählten, erfüllten die Stars des Tages bereitwillig jegliche Autogrammwünsche, um sich danach bei bestem Wetter auf dem Soccerfeld gegen die fußballinteressierten Schüler zu beweisen. Die Schüler konnten sich an vielfältigen Angeboten und Stationen erkundigen und ausprobieren. Rund um die Außenbühne konnten mit Seilspringen oder dem Hula-Hoop-Reifen viele Preise erzielt werden, während ein DJ-Team den ganzen Tag mit passender Musik für beste Stimmung sorgte. Das Fazit: Es war ein perfekter Tag und eine perfekte Veranstaltung. Alle haben mitgemacht, sich wohl gefühlt und werden diesen Tag in guter Erinnerung behalten. Vielen lieben Dank an alle!

Link zum GN-Artikel: GN Artikel “Lieblingsfarbe natürlich blau”