Besuch von Bestatter Daniel Niemeyer

Heute konnten die zehnten Klassen der Oberschule Deegfeld einen besonderen Besuch empfangen. Bestatter Daniel Niemeyer, vom Bestattungshaus Niemeyer in Nordhorn, war zu Besuch, um den Schüler*innen von seinem Alltag als Bestatter zu berichten.
Derzeit behandeln die zehnten Klassen das Thema „Sterben und Tod“. Neben Trauerphasen, dem Aufbau eines Friedhofes und Vorstellungen von Leben und Tod in den Weltreligionen ist auch der Beruf des Bestatters ein großer Themenkomplex im Unterricht. Dieser Beruf ist sehr vielfältig und interessant und die Schüler*innen haben vorgeschlagen, einen Bestatter in die Schule einzuladen.  Herr Niemeyer hat den Wunsch der Klassen erfüllt und viele interessante Informationen und auch Gegenstände mitgebracht.

Neben einer gelungenen Präsentation und einem virtuellen Rundgang durch das Bestattungs- und Trauerhaus konnte auch eine Urne sowie ein Trauerset für junge Trauernde bestaunt werden.

Wir danken Herrn Niemeyer für die Zeit, die er sich für uns genommen hat und für die Offenheit, mit der er über seinen Beruf informiert hat. Vielen Dank!