Heute lernen wir im Tierpark etwas über Nutztiere. Nach der Begrüßung mit Bauer Hinnerk durften wir ein Schaf führen und füttern. Wir sind mit dem Schaf an der Leine zum Vechtehof gelaufen. Wir waren bei dem Pferd und den Kühen und bei den Tieren auf der Weide. Bauer Hinnerk hat uns zu allen Tieren etwas erzählt.  Im Stall hat uns Bauer Hinnerk gezeigt, wie man melken kann. Wir durften an einem unechten Euter melken! Als nächstes sind wir zu den Schweinen gegangen. Richtig cool war, dass wir kleine Ferkel gesehen haben, die waren erst einen Tag alt. Wir durften sie auf dem Arm nehmen und streicheln. Die waren ultra süß! Als nächstes sind wir zu den Eseln gegangen, die haben sehr laut gebrüllt und können sogar beißen. Dann hat Bauer Hinnerk Taubenfutter geholt und wir durften alle die Tauben füttern. Ich hätte nicht gedacht, dass Tauben auch Nutztiere sind! Danach sind wir wieder zurück zur Zooschule gelaufen, haben unsere Taschen geholt und sind mit dem Bus wieder zurück in die Schule gefahren.

Das war ein schöner Tag im Tierpark! geschrieben von Leonie, Klasse 5a