Unter diesem Motto fand am 15.7.21 und 16.7.21 die erste digitale IdeenExpo statt. Die Klassen der Jahrgänge 7-9 der Oberschule Deegfeld nahmen an diesem Event teil. Über 100 verschiedene Aussteller aus dem MINT-Bereich (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ermöglichten den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Berufswelt. Den Klassen wurde ein virtueller Lernort mit Zugang zu einer digitalen Plattform sowie ein Live-Bühnenprogramm geboten. Hierbei wurden Ausbildungsberufe oder auch Studiengänge vorgestellt. Per Chat und Videoanruf konnten die Schülerinnen und Schüler Kontakt zu den unterschiedlichen Austellern aufnehmen und so konkrete Fragen gezielt an die Unternehmen sowie Organisationen stellen. Den Klassen wurde eine virtuelle Erlebniswelt geboten. Bis zum 31. Oktober 2021 sind alle Elemente auf der digitalen Plattform weiterhin online abrufbar.