In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders, auch an der OBS Deegfeld: So musste die traditionelle Weihnachtsfeier mit Gesang und guten Wünschen leider entfallen. Die Fachgruppe Religion hat sich dennoch etwas ganz Besonderes ausgedacht, um den Schülerinnen und Schülern eine Freude zu machen. So wurden in den letzten Wochen über 600 Weihnachtstüten gepackt.

Eine genaue Gebrauchsanweisung führte die Kinder und Jugendlichen durch „15 Minuten Weihnachten in der Tüte“. Mit besten Wünschen, einem Teelicht, einer kleinen Leckerei und einer Geschichte in der Schachtel kam Zuhause hoffentlich schon ein bisschen entspannte Weihnachtsstimmung auf.

Da in dieser Woche bereits viele Schülerinnen und Schüler von Beginn an nicht mehr im Präsenzunterricht waren, wurden die Tüten bereits letzten Freitag von den fleißigen Wichteln verteilt. Vielen Dank an alle, die diese Aktion vorbereitet und durchgeführt haben.