Einige können sich bestimmt noch an den Tag der offenen Tür der Oberschule Deegfeld im letzten Jahr erinnern.

Dieses Jahr war eine solche tolle Veranstaltung leider nicht möglich.

Im Rahmen des letzten Tags der offenen Tür hatte die Klasse 8a die Idee den Bewohnern des Pflegezentrums Rovenkamp in Nordhorn die Adventszeit ein wenig zu verschönern. Daher bastelten und organisierten sie einen Adventskalender mit 24 Päckchen. Dieser wurde dann Ende November an das Pflegezentrum übergeben. Die Freude war auf beiden Seiten groß.

Dieses Jahr ist wegen Corona alles etwas anders…

Dennoch wollte die Klasse 8a den Bewohnern im Rovenkamp wieder einen Adventskalender schenken. Alle Schülerinnen und Schüler machten sich auf die Suche nach 24 schönen, besinnlichen, lustigen und spannenden Adventsgeschichten. Diese wurden zusammengerollt und gemeinsam mit ein paar süßen Überraschungen in einem Weihnachtskarton gesammelt.

Am Samstag wurde der Adventskalender übergeben. Wir wünschen den Bewohnern des Pflegezentrums Rovenkamp eine schöne Adventszeit und viel Freude mit den Geschichten .