Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die Schulen in Niedersachsen werden in den Osterferien eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler vom 1. bis zum 8. Schuljahr anbieten. An der Oberschule Deegfeld findet diese Betreuung in kleinen Gruppen von 8 – 13 Uhr statt.

Die Betreuung ist eine „Notbetreuung“ für die Kinder, deren Eltern aufgrund ihrer Berufstätigkeit in den Bereichen Gesundheit, Daseinsvorsorge (Lebensmittelproduktion und – verkauf), Pflege, Justiz und Polizei keine andere Betreuung organisieren können. Ebenfalls steht die Betreuung nach Rücksprache in besonderen Notsituationen zur Verfügung.

Es ist kein Ferienpass für Kinder, denen Zuhause langweilig ist. Für die Betreuung stehen Mitarbeiter unserer Schule (Lehrer/innen und Sozialpädagoginnen) zur Verfügung.

Das Sekretariat ist in den Ferien (Ausnahme: Feiertage und Wochenende) von 9-12 Uhr telefonisch zu erreichen. Vermeiden Sie bitte Besuche, sondern rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Mail. Sie können Ihr Kind unter notbetreuung@deegfeld.net oder unter 05921/304920 für die Notbetreuung anmelden. Bitte geben Sie auch den Grund für die Betreuung an.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat (obs-deegfeld@schulen-noh.de oder 05921/304920) oder auch per Mail direkt an mich (thomas.eule@deegfeld.net).

Thomas Eule