Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Oberschule Deegfeld!

Letzte Aktualisierung: 12.05.2022

 

Die Oberschule Deegfeld stellt sich den zukünftigen 5. Klassen vor.

Zum Öffnen des Comics auf das Bild klicken.

Heute durften unsere Hauptdarsteller im neuen OBS Deegfeld Comic endlich ihre „Druckversion“ des Comics in Empfang nehmen. Stolz präsentierten sie fürs Foto ihr Werk. Der gedruckte Comic ist Teil des Begrüßungspaketes für die neuen 5. Klässler im nächsten Schuljahr. In digitaler Version konnte man den Comic schon einige Zeit auf der Homepage anklicken. Vielen Dank an Joudi und Felix aus der 5b. Das habt ihr toll gemacht!

Liebe zukünftigen 5 Klässler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten!

Hier geht es zur Anmeldung für das neue Schuljahr 2022/2023.

Anmeldetage sind:
Di, 03.05. + Do, 05.05.2022
08.30 -12.30 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Mi, 04.05.2022
08.30 -12.30 Uhr

Die Oberschule Deegfeld bekommt Besuch:

Zeitraum: 

September 22 (genauer Termin folgt noch!)

Profi-Klub: SV Meppen


Informationen zum Schultag

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Schüler*innen!

In der Schule gelten folgende Regelungen bezüglich Masken- und Testpflicht:

Eine Maskenpflicht gibt es an den Schulen nicht mehr. Das Bundesinfektionsschutzgesetz sieht diese Möglichkeit nur noch bei Hotspots vor, zu denen unser Bundesland aber momentan nicht zählt. Wer jedoch
weiterhin eine Maske tragen möchte, kann dies selbstverständlich freiwillig machen.

Die Testpflicht entfällt. Die Schülerinnen und Schüler können sich freiwillig testen und bekommen dafür 3 Testkits pro Woche ausgeteilt. Dazu melden sich die Schülerinnen und Schüler an.

Wir bemühen uns, trotz diverser Ausfälle den Unterricht für Ihre Kinder sicherzustellen. Leider ist dies teilweise nicht immer durch Vertretungen zu bewerkstelligen, so dass Unterricht entfallen muss. Vereinzelt kann es dazu führen, dass eine Klasse für einen Tag ins Homeschooling wechselt. Für diesen Tag erhalten die Schüler*innen Aufgaben über IServ. Wir wissen, dass dies auch für Sie als Eltern eine schwierige Situation ist.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen.

Weinberg, komm. Schulleiterin


Aktuelle Ministerbriefe von Herrn Minister Tonne an die Eltern und Erziehungsberechtigten und

Schülerinnen und Schüler


Wichtige Informationen vom Gesundheitsamt

Museumskoffer- Projekt

KLICK MICH: Hier gehts zum Artikel

MoveINN mit den Spierfairderbern

KLICK MICH: Hier gehts zum Artikel


Die neuen Schülersprecherinnen im Sj. 21/22:

Name: Melina H. (rechts im Bild) Alter: 14 Jahre Klasse: 9d

Ziele/Vorstellungen: Lockerungen mit Handys an der Schule und die Sanitärräume in einen besseren Zustand bringen.

Name: Rahel H. (links im Bild) Alter: 14 Jahre

Klasse: 9b

Ziel/Vorstellungen: In meinem Jahr als zweite Schülersprecherin möchte ich erreichen, dass meine Mitschüler*innen wieder gerne zur Schule gehen und das eine Gemeinschaft innerhalb der Schüler entsteht. Außerdem möchte ich um Ideen und Probleme der Schüler*innen kümmern.


Erlös durch den Buttonverkauf in den Pausen – Vielen Dank an alle fleißigen Käufer unserer selbstgebastelten Buttons!

Die OBS Deegfeld wird als Digitale Schule (MINT) ausgezeichnet

KLICK MICH: GN-Artikel (Grafschafter Schulen erhalten Auszeichnung)

Karte mit den MINT-freundliche Schulen und Digitale Schulen mit gültigem Signet:

https://mintzukunftschaffen.de/schulen-in-aller-welt/


Auszeichnung zur Fair Trade School

Am Dienstag, den 20.07.21 wurde der Oberschule Deegfeld der Titel “Fair Trade School” verliehen. Im Rahmen einer Dienstbesprechung überreichte Simone Zorn von Fairtrade Deutschland digital die Urkunde und gratulierte zum Titel. Zusätzlich dazu gab es ein Videogrußwort aus dem FairTrade Team. Ein großer Dank ging an die bereits pensionierte Kollegin Christel Terwolbeck, die extra zur Titelverleihung gekommen war. Auch zukünftig wird unsere Schule bei verschiedenen Aktionen fair produzierte Waren anbieten und diese Thematik im Unterricht behandeln. In knapp zwei Jahren wird die OBS Deegfeld erneut unter Beweis stellen, ob sie das Zertifikat behalten darf.

GN Artikel: Oberschule Deegfeld für Fair Trade ausgezeichnet


Hier finden Sie alle Informationen und Dokumente für die Zeit der Corona-Pandemie:

Aktuelles (KLICK MICH) und man gelangt zu allen aktuellen Themen der OBS Deegfeld